Zufriedenheit  22.5.

Sind wir zufrieden, fühlen wir uns vital und bereit unser Leben in die Hand zu nehmen. Dabei ist Zufriedenheit eng mit der Befriedigung unserer Bedürfnisse verbunden. Aber was sind unsere eigenen Bedürfnisse, was brauche ich wirklich?

  

Zufriedene Beziehungen  27.2.

In unseren Paarbeziehungen finden wir oft nicht die Zufriedenheit, die wir uns wünschen.

Wie können wir eine erfüllte Beziehung erleben?

 

Liebe versetzt Berge 27.3.

Die Liebe lässt uns gut auf die Welt kommen und schafft die Voraussetzung für eine gute Bindung zu uns und unserer Umwelt, in der wir uns sicher entwickeln können. 

 

Burn-out  24.4.

Burn-out hat oft als Ursache eine uns krank machende (Fehl-)Motivation. Deshalb gehen wir den Fragen nach, was sind unsere eigenen Motive, für was brennen wir wirklich, für was setzen wir uns gerne in Bewegung?

  

Selbstsicherheit  ?

Sicherheit geht immer vor, so ist unser Gehirn angelegt. Wie können wir dabei erfolgreich sein, wenn wir ganz auf unsere Eigenschaften und Fähigkeiten bauen?

 

Motivierende Gefühle  19.6.

Gefühle haben einen motivierenden Charakter. Finden wir heraus, welche Gefühle uns leiten und wohin sie uns führen.

 

Hauterfahrungen   17.7.

Die Haut ist unser größtes Organ und hat viele wichtige Funktionen. Kontakt, Schutz, Wahrnehmung, Abgrenzung usw. Es ist also spannend uns ihr zuzuwenden um zu erfahren, wie wir uns in unserer Haut wohlfühlen.