Es geht um Ihr Wohl

Bindungsenergetik – eine gesundheitsorientierte und herzgeleitete Psychotherapie

 

Die Bindungsenergetische Erfahrung zeigt, dass Menschen umso gesünder und zufriedener sind, je mehr sie leben was sie im Grunde ihres Herzens sind. 

 

Wenn ein Mensch weiß, was ihn bewegt, was er wirklich braucht, wozu er begabt ist, was er liebt und ihm Sinn macht und er das in seinem Leben umsetzen kann, dann lebt er im Einklang mit sich und das macht und hält gesund.

 

Unsichere Erfahrungen in der Vergangenheit können dazu führen, dass der Kontakt und das Vertrauen zu dem wer man wirklich ist, mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es werden Bedürfnisse entwickelt, die nicht wirklich zufrieden stellen, Ziele verfolgt die nicht erfüllen, Zugehörigkeiten angestrebt, für die man sich verbiegen muss, Tätigkeiten abverlangt, für die man nicht begabt ist.

 

Der Mensch lebt an sich vorbei, er erschöpft sich, fühlt sich nicht wohl und entwickelt psychisch oder körperlich Symptome.

Aus der aktuellen Gehirn- und Bindungsforschung, der Neurokardiologie und den energetischen Ansätzen Reichianischer Körpertherapie hat der Psychologe  Michael Munzel einen modernen Ansatz der Psychotherapie entwickelt.