Workshop 13. – 14. Januar 2017 in Bad Sulza bei Weimar

Zufriedenheit stärkt die Gesundheit! Wie können Sie dafür sorgen?

Zufriedenheit ist aus Sicht der Bindungsenergetik einer der Grundpfeiler für unsere Gesundheit. Sind wir zufrieden, fühlen wir uns körperlich vital und „so wie es gerade ist, ist es gut“.

 

Leider ist uns Unzufriedenheit oft vertrauter als Zufriedenheit. Uns fällt es dann leichter zu beschreiben, was unzufrieden macht oder womit wir unzufrieden sind. Manchmal merken wir gar nicht, dass sie zu einer zweiten Haut geworden ist. Wir haben uns daran gewöhnt. In der Folge können störende Gefühle wie z.B. Wut, oder Enttäuschung entstehen. Unzufriedenheit kann krank machen.

 

Zufriedenheit ist also ein erstrebenswerter Zustand. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass wir dann widerstandsfähiger, motivierter, unabhängiger und in uns selbst sicherer sind. Dabei ist es unabdingbar zu wissen, wann ein Mensch mit sich selbst zufrieden ist, was er dafür braucht und wie er selbst dafür sorgen kann.

Von Natur aus sind wir mit allem ausgestattet, um gut für uns zu sorgen. Es ist in uns angelegt über unsere ureigenen Eigenschaften und den daraus resultierenden Bedürfnissen. Wissen wir, wer wir sind, kennen unsere Eigenschaften dann ergeben sich daraus ganz persönliche Bedürfnisse, die      

- wenn wir für sie sorgen - zufrieden machen. So ist es klar, dass ein mutiger Mensch z.B. eher Herausforderungen braucht als ein Bewegungsmensch, der Befriedigung in Bewegung findet.

 

Zufriedenheit ist somit kein unerreichbares Ziel und auch kein Zufallsprodukt, das sich nur manchmal einstellt. Und sie ist auch nicht auf beliebigen Wegen erreichbar.

 

Wie steht es um ihre Zufriedenheit/Gesundheit? Wer sind sie im Kern? Was brauchen sie wirklich? Wie können Sie dafür sorgen? Und was möchten sie selbst bewegen?

Wie steht es um ihre Zufriedenheit/Gesundheit? Wer sind sie im Kern? Was brauchen sie wirklich? Wie können Sie dafür sorgen? Und was möchten sie selbst bewegen?

 

Wir laden Sie ein, mit uns diese spannenden Fragen in unserem Workshop zu verfolgen und ihre Antworten zu finden.

Wir bieten dafür viel Zeit für Selbsterfahrung in Einzelarbeit und Gruppenarbeit an, kurze Vorträge vertiefen das Verstehen über die individuellen Erfahrungen hinaus.

Für den Workshop haben wir einen wirklich besonderen Ort gefunden:

Hotel an der Therme

Rudolf-Gröschner-Str. 11

99518 Bad Sulza

www.Hotel-an-der-Therme.de

 

Mit guten Konditionen:

Workshop: Fr. 13.1. (18-21 Uhr) bis
Sa. 14.1. (10-18 Uhr) incl. 2 Stunden Mittagspause)

 

Kosten: 160,- € (am Samstag ist ein Mittagessen enthalten)

 

Eine Übernachtung können Sie nach Bedarf optional dazu buchen (z.B. in Haus 3, einfache Kategorie):
EZ 48,50 
 incl. Frühstück und

2 Stunden Thermennutzung (DZ 81,- €)

 

Anmeldung und Information

 

Bernd Hanisch (Heilpraktiker für Psychotherapie)

  oder

Sieglinde Hoppmann (Heilpraktikerin)

 

Gerne können Sie sich auch direkt beim Hotel anmelden. Entweder per Mail

veranstaltungen@toskanaworld.net

oder Sie sprechen mit Frau Mayrhofer
036 461 - 910 40 

 

Hier können Sie den Flyer zum Workshop laden:

Download
BE FLY Sulza 01_2017_final_low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.9 KB